Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/luisagoesusa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein paar (zum Teil) lustige Fragen und Begebenheiten, die mir die letzten 2 Wochen untergekommen sin

Fragen: 1. Welche Sprache spricht man eigentlich in Deutschland? Englisch? 2. (gestellt von einem Lehrer Ist es eigentlich immer noch Ost- und Westdeutschland? 3. Habt ihr eigentlich Fastfood in Deutschland? 4. Weißt du, wer Jesus ist? 5. Feiert ihr eigentlich Weihnachten in Deutschland? 6. Feiert ihr Hitler in Deutschland? 7. Hörst du eigentlich auch amerikanische Musik? 8. Weißt du, wer Kim Kardashian ist? 9. Ist deine Familie schwarz oder weiß? 10. Vermisst du deine deutsche Familie? Begebenheiten: In meiner contemporary issues Klasse haben wir ein Quiz geschrieben (man könnte es auch einfach Klassenarbeit, bei der man Hilfsmittel, zb Notizen, benutzen darf nennen.), bei dem es um ausländische Staaten geht geschrieben. Als Erstes mussten wir nur anhand der Hauptstädte das Land aufschreiben und ich hab mich natürlich gefreut, als dann Berlin kam. Irgendwann kamen wir zu einem Teil, wo die Nationalhymnen gespielt wurden und dann war ich sehr nennen wir es überrascht, als der Lehrer die erste Strophe des Deutschlandliedes gespielt hat, die ja bekanntlich auf dem Index steht. Meine Reaktion: mein Mund war so lange offen, dass der Lehrer zu mir: mach den Mund zu, sonst springt noch ein Frosch rein. Ich war an dem Tag sehr durcheinander vorallem, da der Lehrer wusste, was dieser Teil der Nationalhymne für Deutsche bedeutet. Er meinte noch, dass ich die erste deutsche Austauschschülerin bin, die sauer geworden ist. Die anderen haben wohl immer nur gelacht oder so. Tja, das warst. Tschau
27.9.13 05:19
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung